C*nrad Drum Man

Was für den Hardrocker die Luftgitarre ist für den Metal Drummer der Luftstick. Wie die Hit Stix oder der Playtime Drummer wird hier mit Drumsticks mit internen "Fliehkraftschaltern" gearbeitet. Die Besonderheit liegt in den Umschalttastern in den Sticks, so dass insgesamt 4 Sounds, Bass, Snare, Tom und Cymbal angeschlagen werden können. Ein vernünftiges Spielen ist somit nicht möglich und die Schalter in den Sticks wollen auch meist nicht so, wie es der Groove vertragen könnte, aber a Gaudi is scho ;-)

Der Clou am Drumman sind aber die beleuchteten Stick-Enden. Das was da so durchsichtig ausschaut wird bei jedem Trigger durch eine rote LED erhellt. Coole Show. Auch Anschlusstechnisch ist der Drumman ein Highlight seiner Klasse: Anschlüsse für Headphone/Line Out und Line In und die Drumsticks sind mit Mini Klinke versehen. Ein Ausschalter für den internen Lautsprecher und Volume Regler, sowie Halterungen für Drumssticks und Gürtelbefestigung machen das Teil mobil einsetzbar und zur Gefahr für den Frieden. Also das ultimative Teil für den Rocker zwischendurch ;-)

Auf dem Preisschild obiger Originalverpackung steht C*nrad, den uns sicherlich wohl bekannten Elektronikfachversand. Ob der Drumman noch im Programm ist oder nur eine Ramsch Abverkaufsaktion war entzieht sich meiner Kenntnis, aber für Interessenten sicherlich eine Möglichkeit nach so einem Nervmonster Ausschau zu halten.


www.beatboxer.de>meine Rhythmusgeräte  > drumman

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors r.nickel@t-online.de . Letzte Änderung: 23.11.2023