Dr Böhm Böhmat S(olist) 78

Nachfolger des schon fast legendären Böhmat S. Die Ähnlichkeit ist ja auch kaum zu übersehen. Das Rhythmusgerät soll angeblich unverändert sein und Verbesserungen wurden lediglich bei dem Begleitautomaten durchgeführt. Die Bilder zeigen einen sehr kompakten Aufbau, aber für den Selbstbau immer noch gegeeignet. Auch immer wieder nett sind die Böhm Spezial IC´s mit eigenen Aufdruck. Meist verbirgt sich aber ein handelsüblicher CMos Standard IC dahinter, aber man will den Elektronik Laien nicht verwirren.

Anstatt dem Schieberegler für die große Trommel finden wir untenstehende Tasten mit weiteren Rhythmen. Vermutlich eine Antwort auf die Konkurrenz Wersi und dem Modell WM24.

Auf der Rückseite befinden sich nur zwei 5polige Diodenbuchsen für den Audio Out und einer Steuerung, die zum Orgelpedal oder Untermanualsteuerung führt..

Ansonsten sind die Tastenaggregate identisch. Deswegen hier nur noch ein paar Bilder.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > boehm78

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors devo@beatboxer.de . Letzte Änderung: 21.05.2008