Doreme Miniorgel

Da lag sie zwischen dem Kleinteilschrott und ausgelutschten Kinderspielzeug in einem Karton auf dem Flohmarkt und ich musste auch noch satte 2 D-Mark (ca. 1 Euro) für dich ausgeben, aber Du warst es mir Wert. Wieso weiss ich auch nicht, immerhin fehlt dein Batteriefachdeckel.
Nach Austausch des Endstufentransistors und anlöten einiger Drähte an deine Taster und Regler kamen auch wieder Töne aus Dir heraus, zwar leicht verstimmt, aber nicht schlecht. Im Gegensatz zu einem Stylophon hast Du sogar einen Oktaven Umschalter und der blöde Griffel ist durch eine Folientastatur ersetzt. Gibs zu: Du bist aus dem Hause Dubreq ?????????? (auch wenn "Made in Hong Kong" unten drauf steht).


Dasselbe wie Charlie Miniorgel

Und Du bist ausserdem auch unter anderem Namen und Farbe in die Öffentlichkeit getreten, und Du meinst ich merke das nicht?

Siehe auch: Stylophone



www.beatboxer.de > Kuriositäten > doreme
Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors devo@beatboxer.de . Letzte Änderung: 9.4.2002