Soundmaster Stix
Programma ST 305

Schaut auf dem Karton der Verpackung besser aus, als im richtigen Leben. Aber durch das billige Plastikgehäuse wurde dieses frei programmierbare Gerät doch für den ein oder anderen erschwinglich, auch wenn es soundtechnisch wenig überzeugen kann!

Oben rechts der Temporegler mit Skala und Down Beat LED (rechts), links daneben die 7 Regler für die einzelnen Instrumente und Accent.

Unten links der Auswahlschalter für die sechs 4/4 Takt Rhythmen und zwei 3/4 Takt Rhythmen. Volume/ Power dürfte klar sein, ein Tone Regler der Höhen abdämpft und von Soft bis Hard einstellbar ist.

Daneben der Instrumentenwahlschalter und die 2 grossen Programmiertasten, die ein Programmieren a la Boss DR 55 oder Roland TR 808 ermöglichen.

Darüber noch einige Wahlschalter der A/ B / A+B Variationen zuläßt und den Record/ Play Modus einstellt. Die rote Taste unterhalb des Instrumentenwahlschalters ist eine Reset Taste, mit der einzelne Patterns gelöscht werden können.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > sm305

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors R.Nickel@t-online.de. Letzte Änderung: 25.11.2023