Ibanez RP20D

Ein Grossteil des Gerätes ist bereits bei dem Sony DRP2 beschrieben, die wohl vom gleichen Produzenten stammen. Auch hier kann man Percussion- und Effektsounds mit den Tastern triggern oder zu laufenden Patterns dazu spielen. Auch kann ein 3/4 oder 4/4 Rhythmus in einen flüchtigen Speicher programmiert werden. Die Sounds kann man hoffentlich auf dem Foto oben erkennen.

Zusätzlich bietet das Gerät einen Kopfhörerausgang, der auch als Line Out verwendet werden kann. Hier braucht man also ein Kabel, im Gegensatz zum Sony Gerät. Und es wäre auch kein Gerät von Ibanez, wenn nicht ein Gitarren Eingang vorhanden wäre. Fettes Übungsteil also? Das soll jeder selbst entscheiden und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keine Gitarre angeschlossen habe und somit auch nichts über den Sound sagen kann. Mag vielleicht auch an den kleinen Klinkenbuchsen liegen.
 


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > rp20d

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors R.Nickel@t-online.de. Letzte Änderung: 25.11.2023