Rozz RP-1  

Ross RP-1, ein Gitarreneffekt als Rhythmusgerät. Reiht sich ein in die Soundmaster und Rhythmical Choice Beatboxen mit 4 Instrumenten und 6 -8 Rhythmen die alle aus einem IC kommen.

Für den LM8972 gibt es auch ein Datenblatt. leider nur auf Japanisch, aber immerhin weiss man dann, wie man die 2 fehlenden Rhythmen auch aus diesem Gerät heraus bekommen kann. Das IC hat nur 6 Eingänge, aber durch gleichzeitiges schalten von 2 bestimmten Eingängen kommen nochmal andere, und soagr sinnvolle, Rhythmen aus dem IC.

Eine Besonderheit ist wohl auch das stabile Druckgussgehäuse und das 2 9 Volt Blocks benötigt werden. Diese sind aber parallel geschaltet, es funktioniert auch mit einer, eben halb solang.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte >rp1

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors devo@beatboxer.de . Letzte Änderung: 19.01.13