Panasonic Rhythm Machine RD 9844

Eine Rhythm Box die diesen Namen verdient. Diese Plastikschachtel mit fest angeschlossenen Audiokabel und 6,3 mm Klinkenstecker wird aus einer 9 Volt Batterie gespeist. Eingeschaltet wird das Gerät seitlich mit dem Volume Regler. Neben einem Start/ Stop Schalter rechts gibt es einen Temporegler  und den Rhythmenwahlschalter der sage und schreibe 4 Stellungen besitzt!

Die Rhythmen:
2/4, 3/4, 4/4 und Rock.

Das geht dann ungefähr: Buff Tschak oder Buff Buff Tschak oder Buff Buff Buff Tschak

Der Rockrhythmus ist allerdings genial und treibt so gerade vorwärts, dass jede Punkband sofort ihren Drummer feuern würde!

Das Gerät besitzt 3 Instrumente unter der Haube, die sich wohl jeder vorstellen kann: eine Bassdrum, eine Snare und ein Rauschen, dass entfernt an eine Cymbal erinnert. Diese "Instrumente" können mit den drei Tastern auch manuell gespielt werden.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > pana

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors devo@beatboxer.de. Letzte Änderung: 14.5.2001