Univox Micro Rhythmer 12

Eigentlich dasselbe Gerät wie der Soundmaster Disco Beat  . Das Gehäuse ist ein bisschen anders lackiert, aber die Rhythmen und deren Erzeugung lassen auf denselben Produzenten schliessen. Witzig dabei ist, dass das Gerät in Japan produziert wurde und in der Univox Anleitung die Firma mit Sitz in Amerika angegeben wird. Nun hat Univox ja auch die Keio (später Korg) Produkte vertrieben und Soundmaster ist ja auch nicht ganz unbekannt. Vielleicht sollte Univox auch so eine Art Low Cost Vertreiber werden, wie es die ROLAND Tochter BOSS ab Ende der 70er Jahre ist. Wer mehr darüber weiss, bitte mail an mich!

Übrigens sind auch Verpackung und Anleitung fast identisch und wer den Soundmaster Rhythm I kennt, der wird auch dieses Design wiedererkennen!

Eine nähere, aber spärliche Beschreibung gibt es bei dem Soundmaster Pedanten unter obigen Link! Da aber nicht sehr viel aus dem Gerät rauskommt, gibts auch nicht viel zu beschreiben!
 
 
 
 


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > mr12

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors R.Nickel@t-online.de . Letzte Änderung: 25.11.2023