Korg Minipops 35

Wieder eine kleine Drumbox im typischen Stil der Minipops Maschinen und den entsprechenden Bedienelementen. Hier nur eine kurze Beschreibung, Näheres steht dann unter Minipops 3 oder Minipops 20s.

Die Rhythmen:
 
Waltz Samba Rumba Bossa Nova Tango Slow Rock Swing Rock 1 Rock 2 Variations 2Beat

Die Drehregler:

Links der Lautstärkeregler mit Netzschalter, ein Balanceregler, der das Lautstärkeverhältnis zwischen Trommeln und Rauschinstrumenten anpasst, der Temporegler, der mit einem etwas größeren Knopf versehen wurde und 2 6stufige Variations Drehschalter, die einen 2 Beat, also einen 2/4 Takt Rhythmus variieren. Der linke für die Bassdrum und Snare, der rechte für Hi Hat und Becken. Mit diesen Variationsschaltern kann man schon sehr viele unterschiedliche Rhythmen allein erzeugen, sie können aber auch noch mit einen der anderen Preset Rhytmen kombiniert werden.

Nicht zu vergessen, der Start/ Stop Schalter und darüber die Down Beat LED.

Das Gerät ist vom Äußeren Baugleich mit der Minipops 45, aber aus Katalogen ist zu schließen, das für die Hi Hat und dem Becken bei der MP 45 bereits statt Rauschen eine Multioszillatorenschaltung Verwendung findet, die nach und nach die Rauschgeneratoren in diesem Bereich verdrängt haben.

Wer noch Unterschiede kennt, bitte mail an mich.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > mp35

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors R.Nickel@t-online.de. Letzte Änderung: 25.11.2023