CRB Rhythm Boy 480/ Drummer 2002

Der Rhythm Boy von CRB Elettronica dürfte wohl aus den früher 70er stammen und wohl eher zu der preisgünstigen Massenware gehört haben. Die wenigen Instrumente klingen nicht sehr aufregend, aber auch nicht schlecht. Sind sie gut eingestellt, klingen die Toms (Bongos) wie bei einem Roland TR 77 oder der CR 78. Die Hi Hats ähneln dem Tambourine dieser Maschinen. Wer solche Sounds sucht kann sie bei dieser Maschine samplen, aber sie ist wahrscheinlich wesentlich seltener als die Roland Geräte.

Neben Netzschalter, Tempo- und Lautstärkeregler sorgen 10 selbstauslösende Drucktasten für die Rhythmenwahl:

Waltz, Bossa Nova, Slow- Rock, Go-Go, Fox Trot, March, Cha Cha, Mambo, Rhumba und Western

Auf der Rückseite fest verkabelt, der Fussschalter, das Netzkabel und ein Kabel mit 6,3 mm Klinkenstecker für die Audioverbindung. Ich nehme an, dass der CRB Rhythm Boy aus markttechnischen Gründen später in Drummer 2002 umbenannt wurde. Technisch sind beide Geräte identisch, das Typenschild "Drummer 2002" ist aufgeklebt.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > crb480

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors r.nickel@t-online.de. Letzte Änderung: 23.11.2023