Roland CR 68

Die CR 68 ist die abgespeckte Version der programmierbaren CR 78 . Es fehlt die komplette Möglichkeit der Programmierung, die zusätzlichen Instrumente Metal Beat, Guiro und Tambourine, die Mute Funktion einzelner Instrumente und die automatische Fade Out Funktion.
Das Gerät ist genau wie die CR 78 Prozessor gesteuert, aber eher mit der älteren TR 66 zu vergleichen, die auch die typischen Roland Sound erzeugt.
Durch die fehlenden Instrumente ersetzt die CR 68 leider nicht die komplexen Blubber Rhythmen der CR 78 und ist auch in keinster Weise so variabel einzusetzen. Als CR 78 Ersatz bietet sich also eher die TR 77 oder der Acetone FR 8L Vorgänger an, der auch unter der Marke Multivox FR 8L vertrieben wurde. Letzterem fehlt allerdings das Tambourin!


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > cr68

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors r.nickel@t-online.de. Letzte Änderung: 23.11.2023