ADV E-Bass Drum

Mmmhhhh, klar steht da nur nach "written permission", aber ich habs per Mail versucht und keine Antwort bekommen. Also auch hier gilt: Die Veröffentlichung der Schaltung gilt nur zu Lehrzwecken. Nachbau oder gewerbliche Nutzung muss mit dem Urheber und Rechteinhaber abgeklärt werden. Ich übernehme keinerlei Haftung. Die komplette Bauanleitung wurde in einer englischsprachigen Elektronikzeitschrift publiziert. Neben dem Bass Drum gibt es da auch noch eine Snare und einen HiHat Synthesizer, die auch als Bausatz angeboten wurden oder werden. Das ganze befindet sich auf einer archivierten Internetseite. Dies macht die Navigation etwas schwierig, da die meisten links auf eine Startseite des Archivs führen. Deswegen hab ich vermutlich auch noch keine "written permission" bekommen.

Guckstu hier

Interessant sind auch die dort angebotenen Bücher oder Hefte mit Bauanleitungen für Synthi und E Drum Module sowie andere Geräuscherzeuger. Teils spezifiziert auf ICs wie den OTA CA3080 oder den VCO NE566. Diese Bücher sind teilweise auch in der Literaturliste zu den Doepfer A100 Modulen zu finden.


www.beatboxer.de > meine Rhythmusgeräte > advbass

Verwendung, auch von Teilen, dieser Seite, nur mit Genehmigung des Aut(h)ors devo@beatboxer.de. Letzte Änderung: 25.08.2006